Nivona CafeRomatica NICR 635 Edition - Kaffee läuft immer Mal wieder in die Schale

    • Nivona CafeRomatica NICR 635 Edition - Kaffee läuft immer Mal wieder in die Schale

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 635 Edition Typ 667 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo Leute,

      Bei meiner Maschine läuft der Kaffee immer Mal wieder in die Abtropfwanne, das Spülen an Anfang kommt immer vorne zur Tasse raus, der Kaffee aber nicht. Hin und wieder kommt der Kaffee wieder da raus wo er soll, nachdem ich die Brüheinheit neu eingesetzt habe. Dann geht es Mal eine Woche gut, dann auf einmal nicht mehr. Woran kann das liegen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Kann man so nicht wirklich sagen.

      Entweder an der Brüheinheit oder dem Drainageventil.
      Dazu muss die Maschine ohne die Schalenblende
      betrieben werden und Du musst von vorne reinschauen
      und beobachten wo genau das Wasser falsch abläuft.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Nein, wie von mir geschrieben muss die Blende der
      Auffangschale entfernt werden. Zum Betrieb muss
      dann evtl. noch ein Schalter extern betätigt werden,
      falls bei diesem Gerät die Blende einen Schalter
      bedient.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)