DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica - Kaffee kommt nur tröpfchenweise

    • DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica - Kaffee kommt nur tröpfchenweise

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: 2016

      Hallo, bei meiner DeLonghi kommt der Kaffee nach Druckaufbau nur noch tröpfchenweise. Habe den oberen Kolben und unteren Kolben ausereinander gebaut und gereinigt incl. Schleuche, gefettet, Dichtungen ausgewechselt. Mit ist auch aufgefallen das beim ersten Brühvorgang, (3sec.) nach dem Druckaufbau, dass ein Ventil sich nicht mehr ganz öffnet und nur ein paar Tropfen Kaffee kommen bevor die Maschine den Brühvorgang selbstständig abbricht. Ihr habt in einem anderen Thema erwähnt das man das Cremaventil mal ausbauen sollte, wo liegt bei meiner Maschine das Cremaventil? Vielen Dank für deine Hilfe. LG Samir

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • In der Brühgruppe unter dem Edelstahlsieb.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      ich habe vor ein paar Tagen das Cremaventil ausgebaut, (leider war es so fest,dass es beim Ausbau kaputt ging). Seit dem funktioniert der Kaffeeausguss einwandfrei. Ich habe mir den Kolben von der Brühgruppe genau angeschaut und festgestellt das sich das Metallsieb leicht verbogen hat und immer Kaffeesatz darunter kam und das Cremaventiel verstopfte. Ich denke, ich werde den Brühkolben komplett bestellen und austauschen. Danach sollte die Maschine wieder normal laufen. Was meinst du? Danke für deine Hilfe und Rückmeldung.Herzliche Grüße Samir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smir68 ()

    • Stimme ich zu.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)