Saeco (by Philips) HD8769/01 - Moltio Schwarz - Mahlwerkmotor getauscht, funktioniert trotzdem nicht

    • Saeco (by Philips) HD8769/01 - Moltio Schwarz - Mahlwerkmotor getauscht, funktioniert trotzdem nicht

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8769/01 - Moltio Schwarz | ca. Baujahr: 2015

      Guten Tag,
      hab an meiner lebenswichtigen Kaffeemaschine das den Motor vom Mahlwerk gewechselt, nachdem sich der andere in Rauch aufgelöst hat. Ging alles super easy, kein Hexenwerk. Beim anschliessenden Probelauf kam der Schock, der Motor läuft nicht und die Fehlermeldung 1 stand sofort wieder an. Hab dann die Maschine wieder zerlegt, am Motor den Widerstand gemessen , der passt. Jedoch kommt keine Spannung zum Motor. Hab dann die Maschine soweit zerlegt dass ich an die Platine komm, Die zwei Feinsicherungen die auf der Platine sind hab ich im ein gebauten Zustand gemessen, die scheinen okay zu sein. Mehr Sicherungen find ich auf der Platine nicht und bin deswegen am Ende meines Lateins. Habt Ihr irgendwelche Lösungsansätze, ausgenommen das tauschen der Platine ?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)