Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 2000 Caffe Venezia | ca. Baujahr: Unbekannt
Meine Delonghi ist bestimmt schon 4-5 Jahre alt und war immer total verlässlich
. Jetzt hat sich plötzlich folgendes Problem gezeigt
.
1. morgens beim Einschalten ein quälendes Geräusch, danach geht nichts mehr
2. nach liebevollem Zureden und Ein- und Ausschalten gibt sie zwar vielleicht wieder Kaffee, jedoch fließt ein Großteil des Wassers "unterirdisch" und sammelt sich in der Auffangschale
.
Nach meinen Recherchen könnte einer der Dichtungsringe von der Wasserpumpe?
oder der Brühgruppe?
undicht sein.
Meine Frage: kann ich dadurch mein Problem lösen und kann ich das selbst - ohne technisches Geschick - mit neuem Dichtungsring hinbekommen oder muss ich in den sauren Apfel beißen und eine neue Maschine kaufen? :wacko:
ich wäre sehr sehr dankbar für schnellstmögliche Unterstützung bzw. Beantwortung meiner Fragen
Vielen Dank
sagt
Sonnenschein - momentan etwas sehr bewölkt
ohne einen anständigen Kaffee!!! :wacko:
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Meine Delonghi ist bestimmt schon 4-5 Jahre alt und war immer total verlässlich
. Jetzt hat sich plötzlich folgendes Problem gezeigt
.1. morgens beim Einschalten ein quälendes Geräusch, danach geht nichts mehr
2. nach liebevollem Zureden und Ein- und Ausschalten gibt sie zwar vielleicht wieder Kaffee, jedoch fließt ein Großteil des Wassers "unterirdisch" und sammelt sich in der Auffangschale
.Nach meinen Recherchen könnte einer der Dichtungsringe von der Wasserpumpe?
oder der Brühgruppe?
undicht sein.Meine Frage: kann ich dadurch mein Problem lösen und kann ich das selbst - ohne technisches Geschick - mit neuem Dichtungsring hinbekommen oder muss ich in den sauren Apfel beißen und eine neue Maschine kaufen? :wacko:
ich wäre sehr sehr dankbar für schnellstmögliche Unterstützung bzw. Beantwortung meiner Fragen
Vielen Dank
sagtSonnenschein - momentan etwas sehr bewölkt
ohne einen anständigen Kaffee!!! :wacko:Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
, dass ich das hinbekommen habe - na gut, war ja auch idiotensicher beschrieben