DeLonghi ESAM 5600.S EX 2 Perfecta - keine Milchfunktion

    • DeLonghi ESAM 5600.S EX 2 Perfecta - keine Milchfunktion

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5600.S EX 2 Perfecta | ca. Baujahr: 2010

      Hallo Zusammen,
      bei meiner ESAM 5600 funktioniert die Funktion mit Milch nicht mehr. Habe das Solenoidventil bereits getauscht und trotzdem macht die Maschine bei der Anwahl der Milch oder Capuccino Funktion nichts. Im Testmodus habe ich die Ansteuerung der einzelnen Komponenten geprüft und alles hat entsprechend funktioniert. Kann mir jemand noch einen Tip geben wo das Problem sonst noch sein könnte.

      Kaffee kann ganz normal gemacht werden nur alles mit Milch bzw. Heisswasser funktioniert nicht. Beim Entkalken geht der Auslauf.

      Bedanke mich vorab für Eure Hilfe!

      Mit freundlichen Grüßen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Dampfheizung und die beider Thermostate durchmessen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Zusammen,

      Milchauslauf funktioniert wieder. Allerdings habe ich nun das Problem, das der Kaffee nicht mehr läuft. Das Wasser wird über den Rücklauf in die Abtropf-Schale gepumpt.

      Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo das Problem liegt.

      Danke!

      Mit freundlichen Grüßen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)