DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Meldung: Allgemeine Störung

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Meldung: Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen,
      Ich habe bei meinem KVA Delonghi esam 3500 ständig die Meldung "Allgemeine Störung".
      Manchmal funktioniert sie nach Aus-/Einstecken wieder, meist nicht.
      Die Widerstände der beiden Heizungen entsprechen den Werten in der Anleitung (40 - 50 Ohm)
      ebenso die Werte der beiden Thermosensoren die zwischen 5 kOhm und >110 kOhm liegen.
      Die Spannungen (220V) liegen an den Heizelementen an und werden nach kurzer Zeit auch getaktet.
      Die Anzeige bleibt weiterhin auf "Aufheizvorgang...", nach einigen Minuten erscheint "Allgemeine Störung".

      Hab schon manchen Fehler - auch mit Hilfe des Forums - gefunden, komme diesmal aber nicht so recht weiter.
      Einfach alle Teile bestellen und auf Verdacht austauschen möchte ich auch nicht. Vielleicht kann mir jemand
      von Euch weiterhelfen...Vielen DANK

      Liebe Grüße, Ritchie

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Sollte am unteren Thermostat der Dampfheizung liegen. Dieses öffnet im Fehlerfall unter Belastung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

      vielen DANK für Deine schnelle Antwort,
      ich habe das genannte Thermostat ausgetauscht (hatte noch eines aus einer früheren Bestellung)
      die Maschine funktioniert bis jetzt wieder (bin da etwas vorsichtig geworden), nach einigen Kaffeebezügen
      und mehrmaligem Ein-/Ausschalten. TOITOITOI
      Nochmals vielen Dank für den Tip

      Grüße, Ritchie
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)