Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Z6

    • Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Z6

      Hallo,

      ich bin gerade am abwägen, welche Maschine die geeignete ist, die ich mir hole,

      Jura Z6 schwarz (Modell 2018) vs Jura Z6 schwarz (vor 2018) vs Jura S8 Chrom

      Alle drei sind deutlich besser als meine bisherige C5 Impressa, das ist klar.

      Die Preissprünge der Maschinen sind natürlich durch bestimmte Features und AddOns zu argumentieren.
      Rein qualitativ und vom privaten Gebrauch her mit Zielsetzung 6-8 Jahre diese Maschine zu betreiben (4-6 Kaffee am Tag)....ist zu empfehlen?

      PS: De Longhi Prima Donna 656.55 MS mit dem fehlendem Reinigungsprogramm kann man vermutlich stark vernachlässigen. Soviel hatte ich am Wochenende schon erfahren. Oder liegen andere dh positive Erfahrungswerte darin vor?

      Danke für Eure Feedbacks und Tipps!

      Grüße Yello

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yello ()

    • Fast jede andere Maschine ist besser als eine C5...

      Die Z6 ist noch Made in Switzerland, bei der S8 fehlt die Flagge am Auslauf, somit eher Made in EU. Bei der Z6 geht schonmal das Keramikventil kaputt, weil es stark beansprucht wird. Ansonsten haben die ganzen neuen Maschinen ein Aroma+ Mahlwerk, wenn die Steine verschlissen sind wird es teuer. Persönlich würde ich zur Z6 tendieren, durfte schon zwei aufbereiten.

      Hast du dich im Melitta Regal mal umgesehen? Die CI oder CI Touch ist auch nicht schlecht und kann auch alles und man kann viel selber machen. Die Barista ist eine andere Hausnummer, auch was die Reparaturfreundlichkeit betrifft. Wechsel bei der mal den Auslauf und bei einer CI. Die neuen Barista dürfen auch ein Aroma+ Mahlwerk haben.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)