DeLonghi ECAM 21.116.B Magnifica S - nach Entkalkung geht die rote Blinkleuchte nicht aus

    • DeLonghi ECAM 21.116.B Magnifica S - nach Entkalkung geht die rote Blinkleuchte nicht aus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.116.B Magnifica S | ca. Baujahr: 2018

      Hallo!

      Hatte das Problem schon einmal. Der Entkalkungsvorgang wurde mehrmals durchgeführt, aber die rote Leuchte bleibt an. Gibt es eine Möglichkeit, diese auf anderem Wege auszuschalten?
      Müßte mir sonst das Datum der Entkalkung merken, aber das ständige Blinken nervt schon.

      Vielleicht weiß jemand eine Lösung?
      Schönes Wochenende

      chris

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ähnliches Problem hatte ich auch; allerdings lief meine Maschine nach Aufleuchten des Wasserstandes noch eine Zeit weiter und zog Luft. Das Blinklicht nach dem Entkalken erlosch ebenfalls nicht.
      Nach Empfehlungen hier aus dem Forum und aus dem Nachbarforum wurde der Wassertank, bzw. der darinliegende Magnet als Übeltäter vermutet.
      Und tatsächlich: nach Austausch des Wassertanks lief alles wieder normal; die Blinkleuchte erlosch nach einer "Blindentkalkung".
      Der Versuch wäre es wert!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)