DeLonghi ESAM 5500.S Perfecta Cappuccino - Meldung: Wasserkreislauf leer/füllen

    • Ich würde die Pumpe trotzdem tauschen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Sitzt da schon ein Membranregler?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja, das ist der Membranregler. Da sollte es reichen, die Pumpe zu wechseln.

      charly97 schrieb:

      Wollte in dem Zuge nochmal den Brühkolben zerlegen und reinigen.
      Wenn du neue Dichtungen hast

      charly97 schrieb:

      Kann man mittels Spritze in den Thermoblock Entkalkerklösung einspritzen und ein paar Stunden einwirken lassen?
      Ja
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Ja, das ist der Membranregler. Da sollte es reichen, die Pumpe zu wechseln.


      :thumbsup:

      charly97 schrieb:

      Wollte in dem Zuge nochmal den Brühkolben zerlegen und reinigen.
      Wenn du neue Dichtungen hast

      Ja, hatte erst im April komplett neue Dichtungen verbaut.

      charly97 schrieb:

      Kann man mittels Spritze in den Thermoblock Entkalkerklösung einspritzen und ein paar Stunden einwirken lassen?
      Ja
      Erhitzt man dann die Entkalkerlösung vorher, oder reicht es, die kalt reinzuspritzen und einfach über Nacht einwirken zu lassen?
    • Desto heißer desto wirksamer die Lösung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Den dicken Zulaufschlauch volllaufen lassen und dann auf der Pumpe aufstecken. Einschalten und nicht erschrecken, die Pumpe wird erstmal laut schnattern, bis sie entlüftet hat.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      wollte nochmal Rückmeldung geben. Die neue Pumpe ist seit ein paar Tagen verbaut und der KVA verrichtet bis jetzt ohne den o.g. Fehler seinen Dienst.
      Vom Geräusch der Pumpe würde ich nicht sagen, dass die neue Pumpe leiser ist, fast vom Gefühl sogar ein wenig lauter.

      Na ja, mal beobachten, was die Zeit bringt.

      Danke auf jeden Fall nochmal für die wertvollen Tipps.

      Gruß
      Ralph
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)