Siemens EQ.7 TK76001 I-Series - kein Milchschaum mehr, nur noch warme Milch

    • Siemens EQ.7 TK76001 I-Series - kein Milchschaum mehr, nur noch warme Milch

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK76001 I-Series | ca. Baujahr: 2011

      Hallo, meine eq7 i series macht keinen Milchschaum mehr, nur noch warme Milch. In der Vergangenheit konnte kch das Problem immer mit einmal entkalken lösen. Nun funktioniert das nicht mehr. Ich habe gelesen die Luftfilterdüse könnte es auch sein.....finde zwar im shop die Düse mit Schlauch, an dem Keramikventil meiner Maschine steckt dieser aber direkt oben dran, ohne Schlauch. Oder verwechsele ich hier etwas. Wo sitzt dieser Filter? Hat der einen Scahumstoffeinsatz? Danke....

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi blacksheep, wie schon öfter erwähnt in dem forum, du bist der beste. Habe nur den luftfilter gereinigt, den schaumstcffeinsatz gewechselt und das ding geht wieder....werde mir wohl doch trotzdem noch einen neuen luftfilter holen....vielen dank, super forum
    • ...leider habe ich von den Siemens Maschinen relativ
      wenig Ahnung - und das wird auch so bleiben, da ich
      die Konstruktion aus tiefstem Herzen hasse.

      Aber wenn ich trotzdem mal helfen kann, gerne geschehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)