Krups Siziliana F860 - Ein/Aus-Leuchte und Dampfleuchte blinken

    • Krups Siziliana F860 - Ein/Aus-Leuchte und Dampfleuchte blinken

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      ... nach dem Einschalten des Gerätes.
      Der Initialisierungslauf fährt ordnungsgemäß, danach blinken beide Leuchten. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen gedrückt um zu Entdampfen oder ähnliches aber bin jetzt mit meinen Ideen am Ende.
      Woran kann der Defekt liegen?
      Gruß
      Klaus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      oft ist es auch der Schlaucheinlass unten an der Heizpatrone der
      zugesetzt ist. Das Dampfventil (wie Du meinst) ist auch durchaus
      ein "gerne genommener" Fehler.

      Speziell bei den Krups kann auch die Düse am Dampfrohr verstopft
      sein. Schraube diese zum Probieren auch ab.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BS,
      alles klar, es war das F....-Auslaufventil. Ich weiss zwar nicht wozu es gut ist, aber ich habe es nochmals zerlegt, mit Silikon gefettet und wieder eingesetzt. Sah eigentlich aus wie vorher, geht jetzt aber. Die Reihe grüner Dioden zeigt Betriebsbereitschaft an und ich kann jetzt endlich schlafen gehen.
      Gruß
      Klaus
    • Hallo,

      das Auslaufventil ist u.a. dazu da, dass wenn das Gerät auf Dampfbetrieb geschaltet
      ist (es wird nur das Dampfrohr ZUGESCHALTET) verhindert wird, dass der Dampf im
      Inneren des Gerätes durch die Brüheinheit entweicht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Schade,
      der Fehler ist beim Reinigungslauf wieder aufgetreten und ist jetzt permanent vorhanden: Die Ein/Aus-Leuchte und die Dampf-Leuchte blinken permanent.
      Die Pumpe funktioniert und auch der Durchlauf durch die Heizpatrone ist gewährleistet. Ich habe den Umschalter auf der Heizpatrone abgenommen und die Maschine gestartet. Dann ist das Wasser oben aus der Heizpatrone herausgekommen.
      Wo sollte ich jetzt weiter suchen, ich habe keine Ahnung mehr....

      Gruß

      Klaus
    • Hallo Klaus,

      wenn Du den Umschalter(Dampfventil) wieder auf die Heizpatrone schraubst und den Schlauch am Dampfrohr entfernst, kommt dann Wasser, wenn der Wahlhebel auf Dampf steht, aus dem Schlauch? Sollte das nicht der Fall sein ist das Dampfventil defekt oder verschmutz.
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)