Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - schaltet sich nach dem Kaffeemahlen ab

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - schaltet sich nach dem Kaffeemahlen ab

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2014

      Meine Melitta Caffeo CI hat von einem auf den anderen Tag angefangen Geräusche (knarzt sobald die Brühgruppe bewegt wird) nach dem Einschalten und nach dem Kaffemahlen zu machen.
      Zudem schaltet sich die Maschine nun direkt ab, sobald der Mahlvorgang beendet ist.

      Habt ihr eine Idee woran das liegt?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn es laut knarzt und quietscht wird es an der großen Welle vom Antrieb liegen, ist hier schon oft genug erwähnt worden. Entweder den Antrieb zerlegen und die Welle dünner schleifen oder einen neuen kaufen. Wenn die sich einfach aus schaltet wird es am Netzteil IC liegen, ohne passende Ausrüstung und Erfahrung sollte man den nicht wechseln. Der Mahlvorgang hat eigentlich nichts damit zu tun, stell die Ausschaltzeit hoch und warte es ab, ob die einfach so aus geht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)