Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Ein- Ausschalttaste funktioniert nicht

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Ein- Ausschalttaste funktioniert nicht

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 103 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo Zusammen,


      Leider habe ich im Forum keine Antwort gefunden, deswegen fange ich ein neues Thema an.


      Ich habe mir eine gebrauchte Melitta 970-103 gekauft. Anscheinend war die irgendwo im Büro im Einsatz (Service Aufkleber auf der Seite + 10.000 Bezüge in 4 Jahren). Die Maschine wurde verkauft, weil das Drainageventil sich verabschiedet hat. Das Ventil habe ich ausgetauscht. Jetzt soll ein Entkalkungsprogramm durchgeführt werden.

      Was mich aber stutzig macht und ziemlich problematisch ist:

      Der Schalter an der Seite hat irgendwie keine Funktion und ich verstehe nicht warum. Das bedeutet: Wenn ich den Stecker in die Steckdose anschließe, startet die Maschine von allein (ohne Taster-Betätigung). Will ich die Kaffee-Maschine ausschalten, funktioniert der Taster auch nicht. Muss dann den Stecker ziehen.

      • Der Taster an sich ist i.O.- wurde gemessen. Kabelverbindung ist auch ok.
      • An der Platte habe ich zwischen den einzelnen PINs (die zu dem Taster gehen) auch gemessen. Ich vermute, dass dazwischen eine Kapazität ist.
      Da ich den Schaltkreis nicht kenne, bin ich an Eure Hilfe angewiesen.

      Was kann das sein?

      LG

      wolf

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Liebe Grüße
    • Ich habe schon so viele Melitta CI gehabt, auch mit elektrischen Defekten aber dieser hört sich verbastelt an. Wenn du mir die Platine und Schalter zur Verfügung stellst, kann man es sich angucken. Einen Schaltplan gibt es nicht. Schreib mir eine Konversation.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)