DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - unterer Thermostat am Heizelement ausgetauscht, nach zwei Wochen wieder defekt

    • DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - unterer Thermostat am Heizelement ausgetauscht, nach zwei Wochen wieder defekt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2012

      Hallo Zusammen,
      ich habe nachdem keine Milchschaumprodukte mehr möglich waren festgestellt, dass der untere Thermostat am hinteren Heizelement keinen Durchlass mehr aufweist und ih nausgetauscht. Jetzt ist er wider defekt. Der Überhitzungssensor rechts oben am Heizelement ist sehr locker. Kann es sein, dass sich dieser bei der letzten Überhitzung bzw. reperatur gelöst hat und er eigentlich fest sitzen sollte? KOmmt es deshalb zu einer Überhitzung, welche den unteren Thermostat zerstört? Die Leitpaste am unteren ist noch cremig, daran kann es nicht gelegen haben.

      Herzliche Grüße und vielen Dank für eure Mühe
      Joachim

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Oss schrieb:

      Kann es sein, dass sich dieser bei der letzten Überhitzung bzw. reperatur gelöst hat und er eigentlich fest sitzen sollte?
      Definitiv ja
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Auf der Dampfheizung sitzen 2 Thermostate und ein Temperatursensor. Bei deinem ersten Beitrag hast du von einem Überhitzungsschutzsensor gesprochen, da dachte ich noch daß du den Temperatursensor meinst. Jetzt schreibst du aber in der Mehrzahl.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

      Danke für deine Antwort.
      Die Mehrzahl war unüberlegt bzw. hatte ich gesehen, dass es mehrere zu bestellen gibt und bin dann einfach von mehreren ausgegangen. Wie kann ich testen ob der Temperatursensor noch funktionsfähig ist?

      Grüße
      Joachim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oss ()

    • Den Sensor mal am Stecker ohmisch durchmessen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)