Nivona CafeRomatica NICR 730 - nach Einschalten im Display: System heizt, danach schaltet Gerät ab

    • Nivona CafeRomatica NICR 730 - nach Einschalten im Display: System heizt, danach schaltet Gerät ab

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 730 | ca. Baujahr: Unbekannt

      hallo,
      habe ein problemchen,
      nach dem einschalten erscheint im diplay system heitzt,dann geht die maschine aus.
      habe schon hier gelesen das ev platine defekt,gibt es hierzu noch eine genauere angabe?
      was muß geprüft werden so das die elektronik wieder in gang zu bringen ist?
      netzteil sitzt auf platine und versorgt was und wie?
      lg peter

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • hallo Tobias,
      erstmal besten dank,
      habe die Maschine teilzerlegt erworben,hast du ev ein Anschlußplan oder bild der platine?
      könnte ja sein das noch mehr kabel nicht an der richtigen Stelle eingesteckt sind.
      Wenn die steckposition am Boiler vertauscht sind,hat es dann die gleiche Wirkung?
      Zur Elektronik,ich bin kein Profi,aber nach gut verständlicher Anweisung kann ich sehr gut arbeiten.
      Ich brauche immer nur am Anfang den richtigen Wegweiser.
      lg peter
    • Ich habe zwar noch Maschinen zum gucken stehen aber keine ist und wird in naher Zukunft geöffnet, deswegen kann und werde ich kein Bild liefern können. Bitte durchsuch das Forum, es gibt genug Bilder und die Stecker/Buchsen sind beschriftet. Einen Anschlussplan gibt es nicht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)