DeLonghi ECAM 45.766.W Eletta Cappuccino - lange Meldung: Aufheizen bitte warten, danach: Allgemeine Störung

    • DeLonghi ECAM 45.766.W Eletta Cappuccino - lange Meldung: Aufheizen bitte warten, danach: Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.766.W Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2016

      Hallo
      Brauche Hilfestellung um den Fehler meines Vollautomaten zu finden und das richtige Bauteil zu tauschen.
      Habe schon versucht zu messen da ich eine ähnliches Thema hier gefunden habe.
      Thermoblock bei Messgerät auf 2000 ohm gestellt zeigte 036. Dampfheizung steht immer noch die 1 da wie als wenn ich nicht messen würde. Übertemperatursicherungen haben Signalton bei Durchgang. Temperatursensoren an dem Thermoblock kann ich nicht messen. Komme da irgenwie nicht bei. Die bleiben auch bei 1 stehen wie als wenn ich nichts messe. Auf den Steckern stand ein 4Z und 51. Hoffe das sind sie.
      Hoffe ich habe an allen richtigen Kontakten gemessen.
      Kann mir jemand helfen bitte?
      Danke schon mal im voraus.
      M.f.G. Ronald

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronald1975 () aus folgendem Grund: was vergessen

    • Also, die Dampfheizung dürfte definitiv defekt sein, bei den Thermofühlern die Stecker an der Platine abziehen und seitlich an den 2 kleinen Kontakten messen, ob das die Nummern von den Fühler ist, kann ich dir nicht sagen, die Kabel verfolgen, sollten ca 120kohm haben bei Zimmertemperatur...
      Der Thermoblock sollte auch so um die 40-50 Ohm haben...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)