Bosch Benvenuto TCA5802 - classic - Wofür ist der Kunststoffkeil am Johnsen Motor?

    • Bosch Benvenuto TCA5802 - classic - Wofür ist der Kunststoffkeil am Johnsen Motor?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5802 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!
      Ich musste die Maschine gründlich reinigen da sie den Dienst quittiert hatte.

      Mir ist aber bei der Demontage (diesmal erstmalig) ein schwarzer Kunststoffkeil beim Johnsen Motor des Mahlwerkes aufgefallen. Diesen hätte ich sonst nicht bemerkt da ich das Mahlwerk mit Pressluft sonst gereinigt hatte anstatt es auszubauen. Dieser hatte sich leider gelöst beim Ausbau/Herausziehen des Mahlwerkes. Ich habe ihn wieder eingeklippst aber dabei auch den schwenkbaren Einstellhebel am Motor verstellt . Leider habe ich versäumt ein Foto zu machen. Wie Stelle ich diesen Hebel wieder richtig ein? Nach rechts, links oder mittig. Jetzt steht er glaube ich mittig in dem Kunststoffkeil der wohl den Einstellbereich begrenzen soll.

      Maschine läuft bzw mahlt einwandfrei.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)