Jura Impressa F70 - Milchschaumdüse Umbau

    • Jura Impressa F70 - Milchschaumdüse Umbau

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      ich bin seit heute Besitzer einer Jura Impressa F70.

      Da sie glaube ich ein wenig älter ist hat sie noch die Standard Düse für Dampf, ich möchte gerne diese Düse wechseln und die Profi-Schaumdüse montieren, die es als Ersatzteil zu kaufen gibt.

      Meine Frage ist jetzt passt diese oder wovon ist das abhängig, was ist das Connector dingsbums System?

      Wer mir da weiterhelfen kann wäre super nett.

      Danke im voraus Vilsaii

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke für die schnelle Antwort hier ein Foto der Maschine

      Dann habe ich noch etwas gesehen der Tresterkuchen ist kein Kuchen sondern nur Krümel und fast trocken.
      Im Wassertank ist ein Filter keine Ahnung wie alt oben drauf ist ein Einstellrad was mache ich damit?
      Bilder
      • IMG-20190630-WA0002 (2).jpeg

        442,87 kB, 1.466×2.063, 143 mal angesehen
    • Hallo
      :evil: Filter entsorgen
      dann die Anleitung lesen und den Filter deaktivieren und die richtige Wasserhärte einstellen .
      Dann erst mal Entkalken und Reinigen ,
      wenn dann alles ok ist und das Bedienteil sauber läuft (Schwachpunkt bei der F70 / 90) kannst nach
      dem Aufschäumer schauen nur bei der F70 habe ich meine bedenken der Touch verträgt kein Wasserdampf.
      Das Wasserrohr kannst du vom der Connectordüse abziehen und den neuen Aufschäumer einfach aufstecken .
      Grüße Harald
    • So habe heute die Reinigungs Tabletten bekommen und mich an die Arbeit gemacht.

      Erst Entkalkung danach Reinigung und siehe da jetzt sind die Trester alle schön rund und fest. :D :D :D

      Vielen Dank für die Hilfe hab die Maschine auch mal geöffnet und sie seht von innen trocken aus keinerlei Wasserflecken oder sonstiges.

      Bin gespannt wie morgen früh der erste Kaffee schmeckt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)