DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - wie setzte ich das Mahlwerk wieder zusammen

    • DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - wie setzte ich das Mahlwerk wieder zusammen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen

      habe das Mahlwerk voneinander genommen, habe vergessen wie es wieder zusammen kommt.

      Habe noch Fotos gemacht, aber leider erst nach dem voneinander nehmen.

      Der rote und der Weisse Ring, die kugeln und die Feder ist mir klar, aber der mit den Zacken aussen und der mit den Runden innenkreisen vorallem wie kommen die zwei zusammen und anschliessend zum Mahlwerk

      ich hoffe es kann mir jemand helfen, sonst muss ich ein neues bestellen.

      Für jede hilfe bedanke ich mich im Voraus :P

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Gruss pati ^^
    • Im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du einige Anleitungen für ein ESAM Mahlwerk, die du nach Registrierung downloaden kannst. Vielleicht bringt dich das weiter
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • hallo Stefan

      der unter teil mit den 2 kleinen kugeln und den Federn und der Ring mit den Zacken habe ich wieder zusammen am Mahlwerk. Wenn ich nach der Gebrauchsanleitung die ich im Forum Kaffeewelt runter geladen habe und den Mahlkegel einsetze, dann im Uhrzeigersinn drehe komme ich nicht weit mit dem drehen, wie etwas klemmen würde......... ?(


      Gruss Pati
      Gruss pati ^^
    • Sorry, ich hatte noch kein MW von der ECAM in der Hand.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)