Krups Siziliana F860 - Auslauf defekt

    • Krups Siziliana F860 - Auslauf defekt

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Der Auslauf der Krups hat an den 2 Kaffeeausläufen jeweils eine silberne Plastik"hülse" aufgesetzt.
      Diese sind normalerweise fest fixiert. Bei meiner Maschine sind diese jedoch locker, d.h. sie sind 2 mm nach unten gerutsch.
      Ich vermute, dass die Hülsen sich irgendwie durch Hitze oder sonst was ausgedehnt haben und deshalb nicht mehr halten.

      Als Lösung hätte ich jetzt oben am ansatz versucht die Hülsen wieder festzukleben, da dort kein Kaffee hinkommen kann.

      Hat jm schonmal von dem Problem gehört bzw eine bessere Lösung?

      Falls nicht, mit welchem kleber würde man das am besten verkleben (muss ja auch hitzebeständig sein)?
      Um den richtigen Kleber zu finden müsste man auch erstmal wissen um welchen konststoff es sich handelt...


      danke im Voraus.

      Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Hülsen werden nicht geklebt. Wenn Du Dir den Auslauf anschaust dann siehst Du das man den darunterliegenden Kunststoff mit einem Lötkolben kurz erwärmt hat und die Hülsen somit fixiert wurden. Mach es genauso und die Hülsen sitzen wieder fest.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,

      Danke für den Tip. Habe die angesprochenen "Lötstellen" schon gesehen und habe vermutet, dass da jemand rumgepfuscht hat.

      Schon irgendwie ungewöhnlich, dass so etwas von Haus aus so hergestellt wird finde ich. Kann mir auch nicht vorstellen dass das lange heben soll. Aber naja ich werds wohl mal versuchen.

      Danke auf jeden Fall.

      Gruss
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)