DeLonghi ECAM 22.110.SB Cappuccino System - Abschaltung mit Meldung: Mahlgrad zu fein

    • DeLonghi ECAM 22.110.SB Cappuccino System - Abschaltung mit Meldung: Mahlgrad zu fein

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.SB Cappuccino System | ca. Baujahr: 2016

      Meine ECAM 22.110.SB hat nach nur ca. 1000 Tassen trotz regelmäßigem Entkalken mit Delonghi Entkalker immer länger für die Kaffeezubereitung
      gebraucht. Dies auf Grund eines immer geringer werdenden Durchflußes. Nachdem gar nichts mehr ging, habe ich die Brüheinheit zerlegt und dabei
      in festgestellt, daß das Ventil komplett verkalkt ist. Ich habe die Einheit dann zerlegt und entkalkt. Danach ging die Kaffeezubereitung wieder, aber leider
      mit immer noch verminderter Zubereitungs-"Performance" und zeitweiser Abschaltung mit der (kodierten) Meldung: Mahlgrad zu fein. Relativ schnell hat sich
      nun auch wieder eine inakzeptabele Durchflussmenge eingestellt. Eine Doppeltasse braucht sicherlich 10 Minuten. Habe jetzt keine Idee mehr, ausser eventuell
      die Pumpe und die gesamte Brüheinheit zu erneuern.
      Hat jemand sonst noch einen Tipp?
      Vielen Dank schon im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)