Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Wasser im und unter dem Gerät, Sicherung kommt

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Wasser im und unter dem Gerät, Sicherung kommt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo, wir hatten kürzlich immer Wasser unter der Maschine und die Brühgruppe war immer total verdreckt. Ob beides im Zusammenhang steht weiß ich nicht. Die verdreckte Brühgruppe war schon länger Thema. Nun habe ich am Wochenende das Keramikventil getauscht, da ich am alten Kalk- und Wassernasen daran entdeckt hatte und genau darunter Dreckwassser was dann offenbar aus der Maschine lief.
      Das neue Keramikventil hörte sich schon anders an, der Kaffee war weniger in der Tasse und nun hatten wir auf der Seite der Brühgruppe mächtig Dreck und Wasser. Es scheint als wäre zuviel Druck vorhanden. Heute kam die Sicherung, die Siemens ist auf jeden Fall der Auslöser, das habe ich herausgefunden. Nach dem öffnen der Maschine entdeckte ich dann auch wieder Wasser am KV und an dem Teil was darüber ist. Sieht aber eher aus wie Schwitzwasser oder so. Bild anbei. Wer hat eine Idee was kaputt sein könnte. Oder lieber zum Service schicken? Wir haben schon über 13000 Kaffeegetränke, lohnt das dann noch? Vielen lieb Dank schon mal!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_20190625_095329.jpg

        228,99 kB, 2.000×1.500, 1.621 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)