DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Wasseraustritt hinter/neben der kleinen roten Auffangschale links

    • DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Wasseraustritt hinter/neben der kleinen roten Auffangschale links

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B Magnifica | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,

      unsere Magnifica S ist undicht. Seit geraumer Zeit tritt unter der Maschine auf der linken Seite Wasser aus. Ich habe die Maschine aufgeschraubt und man sieht auf dem Foto auch, dass im Bereich des roten Kreises Wasser austritt und offenbar Kalkreste zurückbleiben.
      Welche Ersatzteile brauche ich und gibt es eine Reparaturanleitung?

      Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe,
      Ute

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Ute, hallo Forum,

      habe das gleiche Problem bei meiner ECAM23.420.??
      Hoffen wir, dass jemand helfen kann.

      Schon mal vielen Dank an die Auskenner:)

      Nachtrag:
      Ich habe heute die Brüheinheit gereinigt, und das Sieb erstmals davon abgeschraubt.
      Nach intensiver Reinigung dieser runden "Siebplatte" und dem Wiederzusammenbau der Maschine scheint bisher alles trocken zu sein.
      Melde mich wieder, wenn ich den Erfolg absolut bestätigen kann.

      Grüße nach Fischerhude:)

      Viele Grüße
      Tom

      04.07.2019: Muss leider mitteilen, dass die Maschine jetzt wieder undicht ist. Zu früh gefreut

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tom_espresso ()

    • Hallo
      kontrolliert bitte ob das Wsser hinter der roten Kondenswasserschale am Gehäuse entlang unter die Maschine läuft.
      Wenn ja mein Beitrag unter

      DeLonghi ECAM 22.360.S Kaffeevollautomat - Wasser aus der Abdampfkammer auch neben Auffangschale

      oft hilft auch schon das Reinigen des Gehäuseboden unter der Thermoabdeckung.
      Gruß Siggi
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)