DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Stopper für Brüheinheit abgebrochen

    • DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Stopper für Brüheinheit abgebrochen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,
      bei meiner ECAM ist das gefederte Plastikteil, dass die Brüheinheit unten stoppt, zerbrochen. (Siehe Bild - das Teil im roten Kasten)



      Kann mir jemand sagen, wie das Teil heißt, bzw. ob es das als Ersatzteil gibt? Im Komtra-Shop hab ich nichts entsprechendes gefunden.

      Habt ihr unabhängig davon eine Idee wie es dazu kommen konnte? Das kleine Falz (rechter Pfeil im Bild) über dem zerbrochenen Teil ist auch schon nach unten abgeknickt und auch hinter dem 'Schlitten' für die Brüheinheit (linker Pfeil im Bild) hat das Gehäuse schon stark gelitten.

      Vielen Dank schon mal!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Sollte Artikel-Nr.:5313213371 sein, gibt es nicht bei komtra, aber über Google zu finden.
      Dieser Fehler passiert z.B., wenn die Brühgruppe zu schwergängig ist. Deswegen Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel abschmieren. Den Schlitten solltest du auch wechseln
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)