Jura Impressa C5 - startet kein Entkalkungs- bzw. Reinigungsprogramm

    • Jura Impressa C5 - startet kein Entkalkungs- bzw. Reinigungsprogramm

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2012

      Jura startet nach den Einschalten völlig normal, das heißt nach dem drücken des Rotaryknopfes spült die Masschine und es kann Kaffee bezogen werden.
      Im Standbymodus leuchten nach dem drücken des Entkalkungknopfes alle 4 Leuchten mit den Tassenvorgaben und das selbe wenn ich das Reinigungsprogramm starten will, also kein Blinken des programmmes sonder konstantes leuchten der Tassenvorwahl sowie des ausgewählten Programmes.
      Filter deaktviert.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      die Entkalkungs- und Reinigungsprogramme werden doch bei eingeschalteter Maschine gestartet und nicht im Standymodus.
      Oder war das von dir nur undeutlich ausgedrückt?
      Ich meine, es hängt davon ab, ob ein Alu-Thermoblock (alte Version- kalt entkalken) oder ein Edelstahl-Thermoblock (neuere Version- warm entkalken) eingebaut ist. So habe ich es noch im Kopf.
      Daher war das Entkalken bei ausgeschaltetem Gerät nur bei den alten Jura Maschinen notwendig.
      Aber das können dir die Freaks hier sicher noch besser erklären.

      Grüße
      Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai X7 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)