DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - sporadisch Meldung: Kaffebohnenbehälter füllen

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - sporadisch Meldung: Kaffebohnenbehälter füllen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, seit geraumer Zeit wird der Trester nach dem Kaffebezug über und neben der Brühgruppe verteilt.
      Desweiteren tritt sporadig die Fehlermeldung "Kaffebohnenbehälter füllen"`auf. ?(
      Hat jemand einen Lösungansatz für meine Probleme.
      Im vorraus schon mal ein Dankeschön. <3 :)

      Gruß Herby

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel geschmiert und leichtgängig?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan, die Brühgruppe ist leichtgänig.
      Ich habe die Spindel noch geschmiert.
      Der Fehler war noch da.
      Ich habe den Klappentaster überbrückt und habe gesehen was los war.
      Der Kaffeekanal war verstopft.
      Ich habe jetzt alles gereinigt und mal einen Kaffee gezogen,
      aber der Trester ich noch sehr nass.
      Der O-Ring am Kolben ist auch nicht mehr der Beste, er fühlt sich sehr weich an.
      Ich glaube, ich muss den noch wechseln,
      dann wird der Trester auch trokner.
      Bitte um deine Meinung.
      Beste Grüße
      Herbert :thumbup:
    • Herby schrieb:

      Ich habe den Klappentaster überbrückt
      Mach das nochmal, leuchte den Innenraum gut aus und mach ein kleines Handyfilmchen. Das auf YouTube hochladen und hier verlinken.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      leider hat Sie nur 3 Bezüge gemacht, und dann wieder das gleiche.
      Ich habe jetzt die Brühgruppe in alle Einzelteile zerlegt, und habe gesehen, das die O-Ringe nicht die Besten sind.
      Deshalb bestelle ich mir jetzt die Ersatzteile und werde sie dann einbauen.
      Danach wrde ich mich wieder bei Dir melden.
      Beste Grüße
      Herby :)
    • Wenn du Versandkosten sparen willst, bestell gleich die Reedplatine mit. Ist nicht so teuer und ich habe den leisen Verdacht ;)
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Tipps.
      Ich habe heute die neue Brühgruppe bekommen und eingebaut und bin Posstiv begeistert.
      Den oberen O-Ring habe ich auch gewechselt, und der erste Bezug lieferte ein tolles Ergebnis.
      Der Trester war sehr troken und der Kaffe war heißer als vorher.
      Ich habe die alte Brühgruppe auseinander gebaut und gereinigt, und möchte Sie jetzt wieder zusammen bauen.
      Ein kleines Problem, das kleine Teil mit der kegelischen Feder und eine Art von Ventil, da weiss ich nicht, wo es hinkommt.
      Hast du eine Ahnung wo das verbaut ist, oder eine Explosionszeichnung der Brühgruppe.
      Die O-Ringe in der Brühgruppe waren toll fertig.
      Im Anhang sende ich Dir ein Foto von Ihnen.
      Nocheinmal vielen Dank und
      Beste Grüße
      Herby
      Bilder
      • k-IMG_20190625_152640.jpg

        34,29 kB, 640×480, 102 mal angesehen
    • Das ist das Cremaventil und gehört unter den silbernen Sieb.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)