Krups Orchestro F889 - fördert kein Wasser

    • Krups Orchestro F889 - fördert kein Wasser

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine Krups Orchestra hatte eine menchanischen Kapitalschaden der Brühgruppe, nach Kompletterneuerung und einem anstehenden Entkalkungslauf arbeitete die Pumpe sehr "lustlos" :thumbdown: (ohne Druck und mit wenig Wasser).
      Die Verbindungen vom Tank bis zum Auslaufventil sind alle durchgängig, ohne Verstopfung.

      Da die Pumpe noch sehr ungewöhnliche Geräusche produzierte, tauschte ich auch diese - leider ohne Erfolg. Auch die Ersatzpumpe zeigt den gleichen Effekt, wenig Wasser - ohne Druck, allerdings sehr leise. :)

      Welche Funktion hat das elektr. Bauteil an der Pumpe, Überlastschutz? - lt Stromlauf ist da ein Magnetschalter drin?

      Bin im Moment etwas ratlos und würde mich über Hilfe freuen :)

      Grüße aus Franken

      Jokerman

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Servus jokerman,
      also das Teil auf der Pumpe ist eine Thermosicherung. Um ganz sicherzugehen, daß es nicht an der Pumpe liegt, zieh mal den Schlauch ab, der zur Heizpatrone führt und starte dann die Maschine. Halte einen Schwamm dicht über die Öffnung. Wenns jetzt richtig rausspritzt, hast du ein Problem mit dem Dampf- und oder dem Auslaufventil. Und vorsichtig sein, an der Heizpatrone liegen 220 V an.

      Gruß

      flunitraze
    • Hallo flunitraze, danke für den Tipp!

      Ergebnis: Auch bei abgezogenem Schlauch Richtung Heizelement fördert die Pumpe kein Wasser.
      Aus dem abgezogenem Zulaufschlauch fließt das Wasser entsprechend dem Gefälle aus dem Tank.

      Die Spannung an den Pumpenklemmen beträgt jedoch nur 140V?!

      Weißt dies auf einen Fehler der Steuerung hin?

      vg Jokerman
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)