Bosch VeroCafe TES50159DE - Servicetür springt auf

    • Bosch VeroCafe TES50159DE - Servicetür springt auf

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe TES50159DE | ca. Baujahr: 2017

      Hallo liebes Forum,

      auf meinen ersten Betrag habe ich bisher leider keine Nachricht erhalten (Text in rot ).

      Guten Tag alle zusammen,

      seit einigen Wochen habe ich bei unserer Bosch das Problem, dass beim ziehen des Kaffees die
      Servicetür immer aufgedrückt wird.
      Darauf hin habe ich schon mal alle Schrauben, die sichtbar sind wenn die Brüheinheit entnommen ist
      festgezogen und alle Dichtungsringe an der Brüheinheit ausgetauscht.
      Das Problem besteht aber immer noch. Damit die Maschine für einen Kaffee durchläuft musste ich
      die Servicetür mit Klebeband fixieren.

      Ich würde ich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, um dieses Problem zu lösen.

      Vielen Dank schon mal im voraus.


      Soviel ich weiß, sind die Bosch und Siemens ziemlich baugleich. Vielleicht hat
      ja bei den Siemens-Maschinen jemand das gleiche Problem. Ich habe bisher wirklich
      schon viel im Internet versucht herauszufinden woran es liegt. Aber auch nicht wirklich was
      gefunden. Wäre schade wenn so einen Maschine früher oder später weggeworfen werden muss, weil eine
      Klappe nicht hält.

      Ich wäre für jeden hilfreichen Vorschlag sehr dankbar.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)