Siemens TK76K573 Einbau - Kaffee schmeckt schlaff und unaromatisch

    • Siemens TK76K573 Einbau - Kaffee schmeckt schlaff und unaromatisch

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K573 Einbau | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,
      seit laaaanger Zeit bin ich unzufrieden mit dem Kaffee, der aus diesem Einbau-Vollautomat kommt. Ersetzt wurden bereits die Bruehgruppe und das Mahlwerk wegen spezieller Probleme dort. Am Geschmack hat es nichts geaendert. Der Kaffee ist nicht aromatisch, riecht und schmeckt auch wenig nach Kaffee, eher wie bitteres gefaerbtes Wasser. Das aendert sich auch durch Mahlgradvariation nicht. Wir haben alle moeglichen Bohnen probiert, auch hochwertige aus der Kleinroesterei, aber das aendert auch nichts.

      Nun habe ich schon lange den Eindrcuk gehabt, dass der Puck sehr klein ist. Im VErgleich mit der Jura bei mir im Buero ist da nicht mal die Haelfte Kaffeepulver drin. Ausserdem ist der Puck eher eine weiche Matsche. Auf dem Foto seht ihr den Puck fuer einen kleinen Kaffee. Liege ich mit meinem Urteil richtig, dass dort viel zu wenig Kaffee in der Bruehgruppe landet? Oder gibt es andere Vermutungen?

      Danke fuer Eure Hilfe.
      Gruss
      PMG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20190616_170448_resize.jpg

        671,22 kB, 1.134×2.016, 251 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)