Jura Impressa S95 - Thermoblock revidieren oder tauschen?

    • Jura Impressa S95 - Thermoblock revidieren oder tauschen?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,
      unter meiner Jura stand immer Wasser.
      Habe nun festgestellt, dass das Wasser am Thermoblock austritt.
      So wie es aussieht sind die Legris undicht (zumindest der linke). Habe den Thermoblock ausgebaut.
      Ringsrum ist Kalk zu sehen.
      Was meinen die Fachleute hier im Forum:
      Thermoblock revidieren (zumindest versuchen) oder gleich einen neuen bzw. revidierten bestellen?
      Oder ist an meinem nix mehr zu retten?

      Gruß
      Matze


      Hier ein paar Bilder:



      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Es ist extrem schwierig und wie es aussieht in deinem Fall unwahrscheinlich, dass du den TB wieder dicht bekommst.
      Das Problem ist, dass du den TB teilen/ öffnen musst, um die Legris und im Inneren die Dichtungen zu wechseln.
      So wie der aussieht, bekommst du den aber nicht geöffnet.
      Deswegen lautet mein Vorschlag: Ausbauen und erneuern! So schade und kostspielig es auch ist.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Koivadder schrieb:

      ...und erneuern? Neu oder revidierte Version? Sind die Revidierten "so gut wie" neue
      Ich gehe ganz stark davon aus, dass Komtra die Dinger gründlich revidiert. Und dann sind die schon annähernd so gut wie neu. Habe selber noch keinen geordert, da ich wenn, auf meine selbst revidierten zurückgreife.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Ich will dich ja nicht gleich demotovieren aber hast du dir das mal angesehen? Wenn ich die verrostete Schraube sehe wird das bei deinem TB schon passiert sein. Kauf einen revidierten oder neuen, der alte hat ja lange genug gehalten.

      Ich persönlich habe mit den alten Juras, mit ALU Erhitzen abgeschlossen, die werden nicht mehr gemacht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Koivadder schrieb:

      Wo liegt die Schwierigkeit fürs Revidieren?
      Warum soll der nicht dicht werden?
      Was muss man besonders beachten?

      Es wäre doch ein Versuch wert...
      Du bekommst den gar nicht mehr geöffnet, da die Schrauben festgebacken, bzw. verrostet sind.
      Die vier äußeren bekommt man meist heraus, aber die beiden in der Mitte nicht.
      Und wenn ich mir dein Foto angucke, dann bin ich mir da ganz sicher!
      Habe schon genug Zeit und Arbeit investiert. Dabei musste schon der Ein oder Andere dran glauben.

      Sonst probier es doch einfach aus, dann weißt du was wir meinen
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Update:
      Alle 4 äußeren Schrauben sind abgerissen! Bei den zweien in der Mitte konnte ich die Muttern noch gut abschrauben. Aber die Schrauben selberSo haben sich nicht bewegt.....

      Also werde ich wohl einen neuen TB bestellen.

      Was meint Ihr? Soll ich auch gleich neue Leitungen mitbestellen, welche am Thermoblock angeschlossen werden (wg. Dichtigkeit)?
    • Koivadder schrieb:

      Soll ich auch gleich neue Leitungen mitbestellen, welche am Thermoblock angeschlossen werden (wg. Dichtigkeit)?
      Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du das machen.
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)