Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2005
Hallo,
habe jetzt schon einige Zeit an meiner geliebten Jura rumgedoktort. Leider erfolglos.
Unsere Maschine hat gerade mal knapp 18700 Bezüge
Problem: nach ca. 5-6 Kaffeebezügen erscheint die Meldung "Hahn auf".
Dann hilft nur noch ausschalten, und ca. 1 Stunde warten....
Danach verrichtet die Maschine wieder wie gewohnt und gewünscht Ihren Dienst. (5-6x)
(Als ob die Maschine ein Übertemperatursensor eingebaut hätte, Bimetall)
Aufgrund dieses nervigen Fehlers habe ich dann die Maschine entkalkt.
Danach war erstmal die Kupplung vom Thermoblock (die alte verchromte) undicht. Neu bestellt und eingebaut. Wieder Dicht.
Den Flowmeter wollte ich gleich mit erneuern. Also auch getauscht (1,2mm)
Mit diesem hat die Maschine dann aber nur noch ca. 1/4 vom eingestellten ml Wert geliefert. Also alten Flowmeter wieder rein.
Tasse wieder voll bei 240ml !
Mein ursprüngliches Problem besteht jedoch nach wie vor.
Die Maschine liefert nicht mehr als 5-6 Tassen Kaffee. Dach fordert sie "Hahn auf"
Denke ich sitze jetzt irgendwie fest und weis nicht wie ich weiter vorgehen kann ?
Hat jemand eine Idee ?
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
habe jetzt schon einige Zeit an meiner geliebten Jura rumgedoktort. Leider erfolglos.
Unsere Maschine hat gerade mal knapp 18700 Bezüge

Problem: nach ca. 5-6 Kaffeebezügen erscheint die Meldung "Hahn auf".
Dann hilft nur noch ausschalten, und ca. 1 Stunde warten....
Danach verrichtet die Maschine wieder wie gewohnt und gewünscht Ihren Dienst. (5-6x)
(Als ob die Maschine ein Übertemperatursensor eingebaut hätte, Bimetall)
Aufgrund dieses nervigen Fehlers habe ich dann die Maschine entkalkt.
Danach war erstmal die Kupplung vom Thermoblock (die alte verchromte) undicht. Neu bestellt und eingebaut. Wieder Dicht.
Den Flowmeter wollte ich gleich mit erneuern. Also auch getauscht (1,2mm)
Mit diesem hat die Maschine dann aber nur noch ca. 1/4 vom eingestellten ml Wert geliefert. Also alten Flowmeter wieder rein.
Tasse wieder voll bei 240ml !
Mein ursprüngliches Problem besteht jedoch nach wie vor.
Die Maschine liefert nicht mehr als 5-6 Tassen Kaffee. Dach fordert sie "Hahn auf"
Denke ich sitze jetzt irgendwie fest und weis nicht wie ich weiter vorgehen kann ?
Hat jemand eine Idee ?
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA