Melitta Caffeo Solo & Milk E 953 - 101 - nach Vorbrühen schaltet das Gerät aus

    • Melitta Caffeo Solo & Milk E 953 - 101 - nach Vorbrühen schaltet das Gerät aus

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo & Milk E 953 - 101 | ca. Baujahr: 2017

      wenn ich das Gerät einschalte läuft alles ganz normal. Nachdem das Gerät mit dem vorbrühen fertig ist überspringt sie den Brühvorgang ganz.
      Diesen Vorgang könnte ich immer wiederholen mit dem gleichen Ergebnis.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Was passiert jetzt genau?
      In der Überschrift schreibst Du, dass das Gerät sich ausschaltet
      und im Text dass es nicht brüht (Brühvorgang überspringt). Da
      das Gerät aber am Ende des Brühvorgangs standardmäßig
      eingeschaltet bleibt, ist die Fehlerbeschreibung widersprüchlich.

      Bitte beschreibe GANZ GENAU was alles der Reihe nach passiert
      ab dem Moment wenn Du die Maschine einschaltest (Mahlwerk,
      Antrieb etc.) Wann bewegt sich was bzw. nicht...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • da hatte ich mich oben in der überschrift vertan. die Maschine macht bis zum ende des
      Vorbrühprogramms alles genau wie es auch seien soll.Jetzt geht es aber nicht weiter mit dem Brühvorgang.
      Sie geht jetzt mit dem Programm zurück und ich könnte wieder von vorne anfangen. .
    • wenn nicht genug Kaffeemehl in der Brühkammer
      ankommt, bricht die Maschine den Bezug ab.
      Wie voll wird den die Brühkammer (ist recht schlecht
      zu erkennen und man muss dazu die Türe auch
      abnehmen) aber es geht kein Weg an dieser
      Erkenntnis vorbei...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Es kann auch sein das der Niederhalter gebrochen ist in der Brühgruppe. Beim zusammendrücken des Kaffeepulvers wird am oberen brühkolben bzw. mit, ein Microschalter betätigt. Wenn dieser nicht betätigt Wird, bricht der Brühvorgang ab.
      Das gleiche würde auch passieren wenn zu wenig Mahlgut in der Brühkammer ist.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)