DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Kaffeemenge lässt sich nicht mehr regeln

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Kaffeemenge lässt sich nicht mehr regeln

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2014

      Steuerplatine (11 PIN) für DeLonghi EAM / ECA / ESAM
      Art.Nr. 5232110000

      Hallo,

      bei unserer DeLonghi lässt sich die Mahldauer nicht mehr einstellen => egal wie stark ich meinen Kaffee möchte, es wird immer maximal lang gemahlen.
      In anderen Foren findet sich "interpretiert" der Hinweis, dass es an der Steuerplatine liegen könnte. Hat hier jemand schon einmal diesen Fehler gehabt und lösen können.

      Vielen Dank schon mal

      Nico

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Im Testmodus kannst du mal das Poti der Bohnenmenge testen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das bedeutet daß die Potis ok sind ;)
      Mach mal den Bohnenbehälter leer und beziehe 5x Kaffee, dabei die Fehlermeldung ignorieren. Dann wieder Bohnen einfüllen und während den nächsten 5-10 Tassen sollte sich die Mahldauer wieder einpendeln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)