Bosch VeroSelection 300 TES80353DE - Motor vom Mahlwerk gesucht

    • Bosch VeroSelection 300 TES80353DE - Motor vom Mahlwerk gesucht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroSelection 300 TES80353DE | ca. Baujahr: 2015

      Gude,
      habe mich in diesem Forum angemeldet, weil oben genannte Maschine zu mir gelaufen ist, da sie defekt ist. "Bohnenbehälter füllen"
      Der Motor hat sich einfach gesagt selbst zerstört, Kohlen haben sich so abgenutzt, dass auf einer Seite die Kohlenfeder Kontakt mit dem Anker hatte, ergo nahezu irreparabel. Ich glaube zwar nicht, dass es einen Ersatzmotor gibt und ich in den sauren Apfel beißen muss und das komplette Mahlwerk kaufen muss. Aber dennoch lieber einmal mehr nachfragen. Also bekomme ich irgendwo einen Ersatzmotor ohne das Mahlwerk?

      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Habe die Kohlen und eine Feder ausgetauscht, da diese komplett abgefressen war. Läuft wieder.
      Allerdings habe ich Probleme mit dem Mahlgrad. Habe es probiert einzustellen. Nach einem PDF, das man bei Google findet, wenn man "Bosch Vero Mahlwerk ausbauen" sucht, da ich bei komtra.de kein aufschlussreiches Bild gefunden habe.

      Allerdings ist bei meiner Maschine der Pfeil und die grüne und rote Makierung auf dem Mahlgradring ca. 120° versetzt und nicht wie im Bild gezeigt direkt nebeneinander. Gerät mahlt viel zu grob, selbst in der feinsten Einstellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KingKong598 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)