Jura Impressa Z9 - Meldung: System füllen | Wasser in Auffangschale

    • Wenn Du nach dem System-Füllen das Gerät ausschaltest und dann
      gleich wieder einschaltest, sollte er keine Spülung verlangen...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Wenn Du nach dem System-Füllen das Gerät ausschaltest und dann
      gleich wieder einschaltest, sollte er keine Spülung verlangen...
      Habe ich gemacht. Also Heißwasser kommt nur Tröpfchenweise. Die Anzeige auf dem Display gibt die richtige ausgegeben Menge Wasser an.
      Bedeutet das nun dass die Pumpe eine Macke hat? Oder dass eine Verstopfung im Bereich Erhitzer - Keramikventil ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick030 () aus folgendem Grund: Pumpe wird immer heiß

    • Hallo,

      das deutet jetzt dann noch auf eine Verstopfung nach
      Wasserlaufplan im Bereich F und G hin oder in einem
      der beiden Verzweige vor den Erhitzern E->F/H oder
      zwischen G->I/J.

      Der Wasserweg E->H->I funktioniert, da das Systemfüllen
      geht und der Weg E->F->G->I/J geht nicht, da weder
      Spülen noch HW-Bezug richtig funktionieren.

      Am elektr. KV I sollte es eher nicht liegen, da dieses
      beim normalen Spülvorgang/Kaffeebezug Richtung J
      ohne Funktion ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS, ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Schläuche sind alle Frei und die einzelnen Teile lassen sich auch durchspülen. Eine Verstopfung konnte ich nirgends feststellen. Für mich bleibt eigentlich nur das Auslaufventil 1 als Fehlerursache übrig, obwohl man keine sichtbaren Mängel finden kann. Stößel hatte ich auch ausgetauscht, gereinigt und gefettet. Könnte es noch eine andere Ursache geben?
    • Es war die PUMPE - vielen Dank Harry Owl! Danke Nils und und danke Black Sheep!

      Das Forum ist echt spitze!
      Schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt Trinkgeld zu geben. Aber ihr habt meine Liebe gewonnen.


      BlackSheep du als Systemadministrator solltest mal Coil.com deine Aufmerksamkeit schenken. Das wäre auch eine gute Möglichkeit für eine Zusätzliche Einnahmequelle für das ganze Material dass ihr zur Verfügung stellt. Und vielleicht als Möglichkeit Trinkgeld zu geben könnte man den xrptipbot.com in die Website eingliedern. Liebe Grüße und ganz lieben Dank!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)