Siemens EQ.9 TI903509DE s300 - Verbindung zwischen Wassertank und Gerät undicht

    • Siemens EQ.9 TI903509DE s300 - Verbindung zwischen Wassertank und Gerät undicht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.9 TI903509DE s300 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo Zusammen,

      bei meinem ca. 2,5 Jahre alten EQ.9 s300 (TI903509DE) Kaffevollautomat ist seit kurzem die Verbindung zwischen Wassertank und Gerät undicht.
      D.h. bereits nach wenigen Stunden mit gefülltem Wassertank steht richtig viel Wasser unter dem Gerät.
      Bei der Verbindung konnte ich auch keine richtige Dichtung finden. Kann es sein das hier was verloren gegangen ist? Siehe Bilder.

      Im Siemens Ersatzteilshop konnte ich in den Explosionszeichnungen auch kein bestellbares Ersatzteil für den Einlass zum Gerät finden.
      Hat jemand eine Idee was man hier machen kann, bzw wo es ein passendes Ersatzteil gibt? [img]https://www.kaffeevollautomaten.org/forums/html/emoticons/mad.gif[/img]

      Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe im voraus.
      Thomas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • EQ9_1.JPG

        484,8 kB, 1.915×1.277, 2.708 mal angesehen
      • EQ9_2.JPG

        576,48 kB, 1.893×1.262, 1.679 mal angesehen
    • Hallo,
      gibt es zu diesem Problem eine Lösung? Meine Maschine verliert auch Wasser am Tankanschluss und sammelt sich unter bzw. an der Seite der Maschine. Diese Gummilippe im Tankanschluß scheint es nicht zu geben, hier wird meine Ansicht nach das Wasser zurück gehalten. Suche nach einer Lösung.
      Gruß
      RHarbig
    • Hallo Zusammen,
      ich konnte das Problem immer noch nicht lösen.
      Bin aber ziemlich sicher, dass das weiße Teil für die Undichtigkeit verantwortlich ist.

      Kann das Teil ausgetauscht werden? Kennt jemand eine Bestellnummer hierzu?

      Für Eure Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.

      Viele Grüße
      Thomas
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)