Hilferuf Kaufberatung

    • Hilferuf Kaufberatung

      Hallo,

      ich brauche eure Hilfe. Den ganzen Morgen schon schaue ich im Forum herum und find nicht was ich suche.

      Mein Problem ist folgendes. Ich suche nach einem Vollautomaten, den ich meiner Frau zum 30. Geburtstag schenken kann der das alles können soll:
      ein 14 cm Latteglas soll bequem drunter passt und natürlich auch eine gute zubereiten,
      ein separates Fach wo ich z.B. ein anderes Kaffeepulver hinein schütten kann,
      der Milchbehälter für den Schaum soll den "kurzen Weg" nehmen und nicht den Weg durch ein ewig langes Schlauchsystem
      der Milchbehälter soll einfach abnehmbar zu sein um ihn in den Kühlschrank zu packen,
      die Brühgruppe soll zwecks Reinigung herausnehmbar sein,
      das Gerät soll einfach in der Handhabung und in der Reinigung sein.

      Da ich überhaupt kein Kaffeetrinker bin hab ich da euch relativ wenig Ahnung was ein guter oder schlechter Kaffee ist.

      Gibt es so ein Gerät nach dem ich suche für einen einigermaßen annehmbaren Preis oder muss ich in den Wald gehen um mir selbst eins zu schnitzen?

      Viele Grüße
      Donkey
    • Hallo,

      ich denke mal, Du fängst am Besten das schnitzen an ;)

      Die meisten Deiner Anforderungen könnte ein Gerät von
      DeLonghi erfüllen. Mir persönlich schmeckt aber der
      Kaffee aus den Geräten nicht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      mir war er zu schwach - und nicht mit dem von mir bevorzugten "Jura-Aroma".
      War eine DeLonghi EAM 3500... Die "Größeren" wie die 6000er haben auch
      weitgehend das gleiche Innenleben - also dürfte von daher auch keine Besserung
      zu erwarten sein.

      Weiterhin sind mir DL Geräte vom Aufbau her zutiefst zuwider. Daher interessiere
      ich mich auch nicht für die verschiedenen Typen des Herstellers.
      Gehe einfach in einen großen Elektronik-Fachmarkt und schaue Dir die Teile
      an. Mit einer guten Beratung dort ist es aber meist nicht allzuweit her.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi,

      von der Beratung von diesem "Geschulten Fachpersonal" halt ich nicht viel. Die beraten dich dann so, dass du die toll findest, die die dir verkaufen wollen, weil sie da am meisten Provision bekommen.
      Ich werde mir die Dinger aber mal live in so einem Markt anschauen, um zu sehen, was du meinst.

      Danke.

      Grüße
      Donkey
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)