Jura Impressa F50 - Meldung: Hahn auf, System füllt, Hahn zu, in Endlosschleife

    • Jura Impressa F50 - Meldung: Hahn auf, System füllt, Hahn zu, in Endlosschleife

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen, meine Jura F50 hat aufgegeben, im Display erscheint „HAHN AUF“ - ich mache das und am Display erscheint „SYSTEM FÜLLT“ aber es passiert überhaupt nichts, man hört auch überhaupt nichts, dann nach ca 10-15 Sekunden erscheint „HAHN ZU“ und gleich im Anschluss wieder „HANH AUF“. Diese Schleife macht dan immer wieder weiter ohne irgendwelche Veränderung, ohne Kaffee :/ .. Hab auch versucht es aus der Steckdose rauszunehmen und nach einige Minuten wieder drin aber erfolglos, nur einmal stand es Nachtsüber ohne Strom und am Morgen als ich die „Hahn Auf Zu“ Routine gemacht habe, hat es Dampf/Heißwasser rausgegeben, dann ist „Pflege Drücken“ erschienen, hab gedrückt, es hat gespült und ich konnte ein ( einziger ) Kaffee beziehen. Danach war wieder Schluss und es ging wieder nichts mehr.. Könnt Ihr mir damit helfen? Dankeschön!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • paraian schrieb:

      aber es passiert überhaupt nichts, man hört auch überhaupt nichts
      Läuft die Pumpe denn überhaupt, wenn du den Hahn umlegst?

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)