Jura Impressa Scala - Undicht Verteiler über Heizung

    • Jura Impressa Scala - Undicht Verteiler über Heizung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Scala | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Community,

      ich habe eine Jura Impressa Scala. Allerdings ist diese leider undicht. Ich habe schon herausgefunden das der Wasserautritt an dem verteiler über der Heizpirale ist
      und am verteiler an dem drehregler für den Wasserdampf.


      Allerdings habe ich nun das problem das ich das passende ersatzteil nicht finden kann, denn die abgebildeten Teile haben die Schraube waagerecht und bei mir wird das teil an der Heizspirale Senkrecht angeschraubt. Kann mir bitte mal ein Spezialist ( welche hier ja zuhauf zu sein scheinen) helfen welche teile ich benötige. :wacko:


      Danke und Liebe Grüße
      Thorsten

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Thorsten,

      soweit ich das beurteilen kann, sind bei dir nicht die Bauteile selbst defekt, sondern die O-Ringdichtungen in den beiden genannten Bauteilen. Besorg dir mal ein paar O-ringdichtungen aus dem Shop. Ich rate dir allerdings mindestens zu den roten Dichtungen, da die Hitzebeständiger als die gewöhlichen schwarzen Dichtungen sind. Außerdem brauchst du für deine Reperatur noch eine Tube Silikonfett. Außerdem solltest du alle Teile gründlich entkalken (bzw. einlegen), bevor du die neuen Dichtungen verbaust. Mit Enkalker, Fett und Dichtungen dürftest du mit ca. 20 € inkl. Porto dabei sein.

      grüße Emelilly
    • Danke für die tips.

      Ich habe gerade festgestellt das an den 2 Teilen dort wo die durchsichtigen schläuche reingespannt sind GARKEINE dichtungen drin sind. jetzt wundert mich gar nichts mehr...... :cursing:


      Ich hab mal dichtungen bestellt. ich hoffe diese Fluidsystem dichtungen sind die richtigen.
    • ich hatte ein wasserbad ;) und komisch ist dann nur das genau an den zwei stellen der Gummi steckengeblieben ist. alle anderen die ich rausnehme sind die gummis dran am schlauch.

      na mal sehen.

      ich wart jetzt mal auf die ersatzdichtungen und dann werde ich wissen ob es daran lag 8)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)