DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Milchschaum geht nicht

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Milchschaum geht nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2018

      Moin zusammen
      Meine Perfekta macht komische muggen, wenn ich milchschaum möchte kommt ca 2-3 Sekunden Schaum, dann brummt sie der Schaum hört auf, und sagt mir dann Kaffee zu fein gemahlen, obwohl ich nur Schaum an habe.. hatte das schon mal jemand, und weiß Abhilfe??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Heisswasser funktioniert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Sollte an einem Magnetventil liegen. Die beiden Magnetventile kannst du mal im Testmodus ansteuern.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Eines vorne hinterm Bedienteil und eines hinten an der Dampfheizung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)