Jura Impressa S9 Avantgarde - Mischverhältnis um das Milchsystem zu reinigen

    • Jura Impressa S9 Avantgarde - Mischverhältnis um das Milchsystem zu reinigen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: 2005

      Hallo,

      bisher habe ich das Milchsystem mit einem Nicht-Jura Produkt gereinigt. Kürzlich habe ich dann das den Milchsystem-Reiniger von Jura in einem Laden gefunden.
      Nur, auf der Beschreibung steht, weitere Angaben gäbe es in der Bedienungsanleitung der Maschine, was aber nicht der Fall ist.
      "Witzigerweise" steht in der knappen Beschreibung der Profi-Auto-Cappucino-Düse "Die Bedienungsanleitung befindet sich auf der Reinigerflasche"!

      Daher meine Frage: wie ist das Mischverhältnis Reiniger/Wasser?

      Ich hatte eine Nachricht an Jura in der Schweiz geschickt und habe eine Mail von einem Anbieter in Holland erhalten, der nach einer Telefonnummer fragt, anstatt einfach auf meine doch nicht so komplizierte Frage zu antworten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Aloha

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich nutze den Spezialreiniger gar nicht mehr, Spüli reicht auch, wenn man es regelmäßig macht.
      Auf der Flasche, die ich noch zu Hause habe, steht es auch. Da kann man das Etikett nochmal aufklappen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Auf der meinigen kann man das Etikett auch aufklappen, und da steht dann unsinnigerweise, die Gebrauchsanweisung würde in der Bedienungsanleitung der Maschine stehen, was, wie gesagt, nicht stimmt.
      Wer hat sich solch einen Unsinn ausgedacht? Das kann nur ein Bürokrat sein wie er im Buche steht. Anstatt diesen Satz drauf zu schreiben, der ins Leere führt, hätten sie in einem Satz schreiben können, wie man es anwendet.
    • Danceman schrieb:

      Füllen Sie ein Gefäß mit 250 ml frischem Wasser und geben Sie eine Verschlusskappe (max. 15 ml) des Cappuccino-Reinigers hinein.
      Das ist ein Zitat aus der Gebrauchsanweisung.


      harry owl schrieb:

      warum willst du den von Jura verwenden ?
      der von komtra ist günstiger und die Dosierung steht auf der Flasche
      Ich habe den von Jura in einem Laden in D (ich wohne in L) gefunden.
      Der von Komtra kostet mich 13,90€ Transportkosten!
      Bisher habe ich den von Melitta verwendet, den ich hier in verschiedenen Läden finde.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)