Jura Impressa S95 - Gewinde vom Legris zu klein?

• Jura Impressa S95 - Gewinde vom Legris zu klein?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hi Jungs und Mädels,

ich wollte einen Themoblock oval von einer Jura S 95 revidieren. Offensichtlich hatte ich Glück, weil keine der Schrauben abgerissen ist. Hab dann die Flächen schön sauber gemacht, die Gewinde er Schrauben gereinigt und gefettet, die gefetteten Dcihtringe eingelegt und dann mit Erstaunen festgestellt, dass die Gewinde von den neuen Legrisanschlüssen zu klein für den Thermoblock sind. Ich konnte aber beim Peric im Shop keine anderen finden. Auch die, die ich noch zu Hause hatte waren zu klein ? Hat es etwa mal einen Thermoblock mit größeren Gewinden an den Legrisanschlüssen gegeben ? Was soll ich tun. Wo krieg ich eventuell solche Legrisanschlüsse her ?

Bestellt hatte ich den normalen Reperatursatz für den Thermoblock Oval 96 ?(

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo emililly,

Legris Anschlüsse gibt es tatsächlich in verschiedenen Größen. Der Anschluß an einer Heizpatone ist auch größer als an einem TB. Wenn der von der Heizpatrone passt dann frag im Shop mal nach ob Du zwei einzelne habe kannst. Ansonsten habe ich das hier gefunden: legris.com/Legris_ecom/Recherc…iale=export&codeLangue=de

Vieleicht gibt es ja einen Händler in Deiner Nähe der sie einzeln verkauft.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo

emelilly schrieb:

Hat es etwa mal einen Thermoblock mit größeren Gewinden an den Legrisanschlüssen gegeben ?
      ist mir so nicht bekannt. Hat da vielleicht schon mal jemand die Anschlüsse
      gewechselt und die Löcher aufbohren müssen? Danach muss man größere
      nehmen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)