Siemens EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus - Pumpe läuft ständig

    • Siemens EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus - Pumpe läuft ständig

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus | ca. Baujahr: 2018

      Hallo Zusammen,
      der erste Fehler meiner EQ5 war, das keine Wasser mehr gepumpt wurde, bei einem letzten einstecken hab es einen Kurzschluss.
      Bei der Demontage der Machine konnte man den Kurzschluss an der Pumpe deutlich erkennen. Ich habe bei euch eine neue bestellt und eingebaut. Nun läuft die Pumpe ständig, ohne Unterbrechung.
      Habe die Elektronik ausgebaut und dabei folgendes defektes Bauteil entdeckt TY4, leider ist es so beschädigt, dass ich den Typ nicht mehr erkennen kann, könnt ihr mir da weiterhelfen?
      Sollte ich weitere Bauteile auch ersetzten?
      Besten Dank für eure Unterstützung.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo neo3_de,

      bei den Platinen der EQ7 Reihe habe ich als TY4 und TY5 einen T4 0570 identifizieren können.
      Laut einem anderen Forum soll auch der T405-600B passen.
      In den nächsten Tagen bekomme ich eine EQ5 rein, Dann kann ich nochmal nachschauen, was auf der Steuerplatine verbaut ist.
      Ich habe aber noch einen anderen Beitrag gefunden, wo die Platine abgebildet ist : Bauteil auf Platine defekt
      Wenn ich hier richtig lese : TY 4 : T4 0570

      Gruss Alex
      Meine bisherigen Kaffevollautomaten
      Saeco Family
      AEG Cafamosa CF85
      Phillips HD5730


      Mein jetziger Kaffeevollautomat
      Melitta CI
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)