DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Speicherort für Anzahl der Bezüge

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Speicherort für Anzahl der Bezüge

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,
      ich möchte gerne wissen wo die Anzahl der Tassenbezüge usw. hinterlegt ist.
      Der Hintergrund: Meine Maschine zeigt knapp 17.000 Bezüge an, die Bedieneinheit
      wurde allerdings schon mal getauscht, die Leistungselektronik-Platine ist noch Original.
      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
      In eurem Forum habe ich schon öfters Lösungen für ein Problem mit meinem KVA gefunden,
      dafür mal ganz allgemein ein herzliches Dankeschön :) .
      Liebe Grüße, bassman

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Bezüge werden auf der Leistungselektronik abgelegt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Richard,
      die Lebensdauer kann man nicht voraussagen. Wenn du immer die Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel schmierst und den oberen Brühkolben gesondert entkalkst, hast du schon die meisten Schwachstellen abgedeckt. Gegen die größten Schwachstelle, dem Thermoblock, kannst du nichts machen.
      Solange du mit der Maschine zufrieden bist und die Reps selber machen kannst, spricht nix gegen eine lange Lebensdauer.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)