Nivona CafeRomatica NICR 646 - Spülvorgang fießt in Abtropfschale

    • Nivona CafeRomatica NICR 646 - Spülvorgang fießt in Abtropfschale

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 646 | ca. Baujahr: 2014

      hallo,
      nach dem ich die nivona geschenkt bekommen habe wollte ich mal schauen was ihr fehlt.
      komplett zugekalkt,durchlauferhitzer durchgängig gemacht,alle ventile und schläuche gereinigt und frisch abgedichtet,brüheinheit und dragonventil gereinigt und neue dichtungen verbaut.
      nun habe ich noch ein problem,der spühlvorgang beim einschalten und ausschalten kommt nicht aus dem kaffeeauslauf sondern landet in der abtropfschale,kaffee kann ich aber beziehen.
      kann mir jemand einen tipp geben?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Schaue bei einem Spülvorgang/Bezug, ob es irgendwo im Gerät in die Schale tropft.
      Wenn ja, Bild oder Videolink hier einstellen, damit wir "mitschauen" können.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hallo,
      habe reingeschaut,es kommt mitten aus der brüheinheit,ist aber komisch,da ich einen kompletten dichtsatz von hier verarbeitet habe,also auch den brühkolbensiri verbaut habe.
      werde die brüheinheit nochmals zerlegen und nachschauen ob alles nichtig sitzt.
      besten dank mal,melde mich nach dem überprüfen wieder.
      lg
    • hallo,
      peinlich,nach überprüfung der brüheinheit musste ich feststellen das ich die stößelstangendichtung um 180 crad verdreht eingebaut habe.
      nun ist alles in bester ordnung.
      nochmals danke für die tips und unterstützung an alle und das forum.
      lg peter
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)