Saeco SUP015V Royal Office - ohne Satzbehälter betreiben

    • Saeco SUP015V Royal Office - ohne Satzbehälter betreiben

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP015V Royal Office | ca. Baujahr: 2014

      Ich möchte gerne die Royal Office im Lehrerzimmer meiner Schule künftig ohne Satzbehälter betreiben (160 Lehrer, es fällt viel Kaffeesatz an).
      Im Metallboden gibt es ja bereits dafür eine Aussparung, ich habe auch bereits ein passendes Loch in die Arbeitsplatte gesägt und darunter einen Mülleimer platziert, in den der Kaffeesatz fallen soll.

      Allerdings meldet die Maschine "Satzbehälter einsetzen ". Am liebsten wäre mir eine Blende, die man statt des Behälters einsetzen kann, das würde ordentlich aussehen und den Kontakt der Maschine auslösen. Ich bin aber leider nirgends fündig geworden.
      Bleibt noch die Möglichkeit, den Boden des Satzbehälters wegzuschneiden, ich habe allerdings Sorge, ob das dann auch funktioniert.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb ohne Satzbehälter? Gibt es doch eine Blende oder ähnliches? Kann man den Kontakt austricksen?

      Wäre sehr dankbar für Ideen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Der Schalter dürfte an der linken Seite vom Tresterbehälter betätigt werden. Aber es gibt noch ein ganz anderes Problem, ich weiß nicht, ob die ein Service Menü hat, um die Tresteranzahl zu erhöhen, ansonsten kommt dann alle paar Kaffee die Meldung Satzbehälter leeren.

      Laien sollten an elektrischen Geräten keine Arbeiten oder Modifikationen durchführen. Persönlich würde ich eine Jura XS90 hinstellen, da kann man auch das Menü sperren, dann spielt keiner dran rum. Das die BG nicht herausnehmbar ist, ist auch nicht weiter schlimm, dann kann da auch keiner dran rum spielen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)