Melitta Caffeo Solo & Milk E 953 - 101 - Start-Taste funktioniert nicht mehr

    • Melitta Caffeo Solo & Milk E 953 - 101 - Start-Taste funktioniert nicht mehr

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo & Milk E 953 - 101 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit einer Woche funktioniert bei meiner Melitta Maschine der Kaffee Startknopf nicht mehr. Die anderen Knöpfe, zum Umschalten der kaffeestärke, oder Aufschäumen funktionieren, nur beim Kaffee Startknopf tut sich nichts. Auch das Reinigungsprogramm, für das ich den Kaffee Startknopf brauche, lässt sich nicht starten. Ich habe die Maschine mit einer Internet Anleitung auseinandergenommen, man kommt jedoch nicht an das Display Teil ran, um von innen zu schauen ob sich nur irgendetwas vor den Knopf gesetzt hat. Hat sonst jemand eine Idee? Der Knopf ist nicht eingedrückt und hakt auch nicht.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Weißt du denn zufällig, wie ich an das Display ran komme? Hab die Maschine wie gesagt heute auseinander genommen, kam an alles dran, nur nicht an das Display, habe die Rück- und Seitenblenden abgenommen aber habe nicht rausgefunden, wie ich die vordere Blende auch abnehmen kann. Geht das denn? Wenn ich da dran käme, könnte ich zumindest ml schauen, ob es nur der Kontakt ist, der fehlt.... Finde es so schade, die Maschine zu Melitta ein zu senden, und die teure Reparatur Pauschale zu zahlen, wenn es nur eine Kleinigkeit wäre
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)