DeLonghi - Danke an Euch!

    • DeLonghi - Danke an Euch!

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: Bitte auswählen... | ca. Baujahr: 2018

      Liebe Wissende,

      man kann tausende von Fragen stellen, aber irgendwie gibts keine Möglichkeit, mal ein ganz dickes Dankeschön in die Runde zu geben, an alle, die uns an ihrem Wissen teilhaben lassen und (zumindest mir) geholfen haben, schon eine ganze Stange Geld einzusparen. Unsere gute alte ESAM hat über 11 Jahre ihren Dienst getan - das wäre nicht möglich gewesen, wenn Ihr mir nicht mit guten Tipps geholfen hättet, wodurch ich eine teure Reparatur oder gar eine Neuanschaffung sparen konnte und statt dessen zu einem Bruchteil des Preises mit Ersatzteilen und etwas Schrauberei das Schätzchen am Leben erhalten habe.

      Daher auf diesem Wege einmal: Danke!

      Carsten

      (PS: Nicht nur die praktische Hilfe hilft, schon allein das genaue Beschreiben des Problems führt einen manchmal zur Lösung. Gerade wollte ich eine Frage stellen, da unsere ETAM schon wieder verstopft war (und ich die Ursache nicht fand, obwohl ich die Maschine bis zur Platine und zum Brühkolben schon auseinandergebaut hatte). Als ich beim Beschreiben des Problems schrieb "Kaffeepulver wird nass", wurde mir klar, dass es nur an der Brühgruppe liegen kann ... und so war es. Das Crema-Ventil war verstopft. Problem gelöst.)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke für das Lob :thumbsup: , machen wir doch gern ;)
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)