DeLonghi ETAM 29.660.SB Autentica Cappuccino - surrendes Geräusch

    • DeLonghi ETAM 29.660.SB Autentica Cappuccino - surrendes Geräusch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 29.660.SB Autentica Cappuccino | ca. Baujahr: 2016

      Hallo, unser Kaffeeautomat macht seit kurzer Zeit ein hohes surrendes Geräusch sowohl beim spülen, als auch beim normalen zubereiten.
      Anfangs ungefähr jedes 10. mal, aber mittlerweile werden die Intervalle immer kürzer. Die Zubereitung des Kaffees und alle anderen Funktionen laufen trotz dieser Geräusche fehlerfrei. Die Maschine wird regelmäßig entkalkt, der Wasserfilter wird gewechselt, und das Mahlwerk gereinigt. Ich habe mal ein Video hochgeladen über OneDrive, und hoffe man kann den Fehler damit indentifizieren. Dieser hohe surrende Ton kommt von der linken Seite. Würde mich sehr über Hilfe freuen

      1drv.ms/v/s!AlKVXlRh7lcGiSn-b8ei20RwdOXZ

      Mfg
      Lars

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manor1 ()

    • Danke für die schnelle Antwort. Leider ist die Garantie vor kurzem abgelaufen, wie so oft :(
      Lässt sich dieses Ventil bestellen und von einem Laien austauschen, falls ich fündig werde ?
      Oder ist das eher was für einen Fachmann ?

      Gruß Lars
    • Hallo, ich habe vermutlich das gleiche Problem. Gibt es da mehrere oder nur ein Ventil welches da in Frage kommt?
      Auch ich habe keine Garantie mehr und das Geräusch tritt bislang sporadisch jedoch in kürzeren Intervallen auf, vor bei und nach der Zubereitung/ des Kaffeeauslaufs.
      Gruß Silvio
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)