Franke Flair - Meldung: System Füllen

    • Franke Flair - Meldung: System Füllen

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: 2014

      Guten Abend Community,

      Ich bräuchte eure Hilfe.

      Ich habe ca. 2014 einen Franke Flair von einem Hotelauflösung geschenkt gekriegt.

      Mit dem Problem: System Füllen, quasi kein Kaffee gekommen immer nur Kaffe gemahlen Pumpe war laut aber kein Kaffee nur in Auffangbehälter Wasser abgelassen. Und das geleiche Spielchen wieder System Füllen, Spülen nichts hat damals geholfen...

      Da mein Bruder bei einem Kafferösterei gearbeitet hat hat der einen Kollegen gehabt der sich dort ausgekannt hat. Wir haben es zu ihn gebracht 1-2 Woche später ging der Wieder seine Aussage war: " Die Kaffeemaschine hat seine Maximale Produzierbare Kaffe erreicht " und man musste das Resetten. ?? kann das stimmen ? da es in einem Hotel war?

      Nun kam das Problem heute plötzlich wieder.

      Nach 4 Jahre dauerbetrieb zuhause mit Pflege etc. keine Probleme.. Heute in der früh eingeschaltet System reinigen... danach direkt die Meldung System Füllen und ich kriege es nicht mehr weg.

      Jemand eine Idee ?

      Vielen dank schonmal :) :thumbsup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • tomnom schrieb:

      Da mein Bruder bei einem Kafferösterei gearbeitet hat hat der einen Kollegen gehabt der sich dort ausgekannt hat. Wir haben es zu ihn gebracht 1-2 Woche später ging der Wieder seine Aussage war: " Die Kaffeemaschine hat seine Maximale Produzierbare Kaffe erreicht " und man musste das Resetten. ?? kann das stimmen ? da es in einem Hotel war?
      Das stimmt mit sicherheit nicht .
      was hast du denn versucht ? laufen die Pumpen ? kommt denn Wasser?
      Grüße Harald
    • Aktuell ist es so, Entkalkungsmittel verwendet... Gerät eingeschaltet Spülvorgang startet.... dauert und danach kommt direkt System Füllen, dann spült es und aufeinmal geht Gerät Spülen ohne probleme. Wasser kommt aber wenn ich aus mache und paar stunden warte dann gleiche Problem...
    • harry owl schrieb:

      tomnom schrieb:

      Heute in der früh eingeschaltet System reinigen

      tomnom schrieb:

      Aktuell ist es so, Entkalkungsmittel verwendet..
      was denn jetzt Reinigen oder Entkalken die Angaben müßen schon genau sein
      Der Flair Reinigt sich doch automatisch beim Einschalten (Spülen)... der konnte den Spülvorgang warscheinlich nicht beenden und deswegen kam die Meldung ( System Füllen ) dann hab ich den Knopf ( Spülen ) gedrückt und beim 2x mal hat der sich dan normal gespült ohne probleme.. kam auch die Meldung Produkt wählen. darauf hab ich dann einen Entkalkungsprogramm gestartet Erfolgreich beendet und danach das Gerät ausgeschaltet weil ich zur Arbeit musste.

      Vorhin dann wieder Eingeschaltet und das gleiche Problem....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomnom ()

    • tomnom schrieb:

      Der Flair Reinigt sich doch automatisch beim Einschalten (Spülen)..
      Das ist Spülen hat aber mit dem Reinigungsprogramm nichts zutun
      hast du schon mal die Anleitung gelesen
      denn wenn man sich an die Flair /jura X9 traut sollte man wissen wie sie tickt
      denn sie ist nichts für Anfänger
      [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/avatars/32/118-32558e090fa627b35b7a936166f57df0be756a9a-32.jpg[/img]
      [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/avatars/avatar-default.svg[/img]


      Jura Impressa X7 - Jura Impressa X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread
      schau da mal rein sie ist ja baugleich mit der X9
      du mußt erst mal feststellen wo der Fehler ist im Dampf oder Kaffeebereich
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)